Christian Gold

Aktuell

03.04.2017 

REK: Christian Gold zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung wiedergewählt


Foto

Letzten Freitag, 31.03.2017, fand die 20. Verbandsversammlung des Abfallzweckverband REK (Rheinische-Entsorgungs-Kooperation) in Bad Ems statt. Zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung wurde Christian Gold wiedergewählt, sein Stellvertreter Werner Albrecht wurde ebenfalls im Amt bestätigt.

Zum Verbandsvorsteher wurde der Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, Herr Frank Puchter und zu seiner Stellvertreterin Frau Gisela Bertram gewählt.

"Die REK ist ein Erfolgsmodell der interkommunalen Zusammenarbeit über Bundeslandgrenzen hinweg sowie ein Garant für die Entsorgungssicherheit und die Sicherung der gegenseitigen Auslastung der vorhandenen und geplanten Abfallanlagen der Verbandsmitglieder. Diese Zusammenarbeit ist mit ausschlaggebend für die seit 3 Jahren sinkenden Abfallgebühren. So kommt die Kooperation direkt den Bürgern zugute. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung des Zweckverbandes.", so Christian Gold.

Die Stadt Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis haben Anfang 2009 den Abfallzweckverband REK (Rheinische-Entsorgungs-Kooperation) gegründet. Weitere Mitglieder sind seit Mitte 2015 der Kreis Neuwied und der Rhein-Lahn-Kreis. Sitz des Verbandes ist Bonn. Die Gründung des Verbandes und auch dessen Erweiterung ist die konsequente Fortsetzung der bereits 2004 zwischen Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis vertraglich vereinbarten Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Abfallwirtschaft.



LinkZur Internetseite des REK