Christian Gold - Mitglied des Rates der Bundeststadt Bonn

Aktuell

17.12.2018 

Kurfürstliche Zeile in Bad Godesberg soll Sitz einer Zweigstelle der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg werden!


Foto

In der Kurfürstlichen Zeile in Bad Godesberg soll eine Zweigstelle der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg eingerichtet werden, die sich mit dem Thema Cyber- und Datensicherheit befasst. Diese gute Nachricht übermittelten Oberbürgermeister Ashok Sridharan und der Präsident der Hochschule, Professor Dr. Hartmut Ihne. Die Außenstelle soll gemeinsam mit der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach im Rahmen einer Cyber Alliance NRW(CAN) realisiert werden.

"Dies ist eine hervorragende Entwicklung für Bad Godesberg. An diesem Projekt wurde lange gearbeitet und ich bin froh, dass nun die Realisierungsphase beginnt. Eine Hochschule für Cyber- und Datensicherheit ist eine perfekte Ergänzung für den IT-Sicherheitsstandort Bonn. Bereits im September haben wir im Stadtrat die Gründung des Cyber Security Cluster Bonn e. V. beschlossen, um die hier ansässigen Akteure besser zu vernetzen und den Standort zu stärken. Die Hochschule wird neues Leben in die Kurfürstliche Zeile bringen, die gesamte Bad Godesberger Innenstadt, die Geschäftswelt sowie die Gastronomie werden hiervon profitieren. Das lange Warten auf eine sehr gute Nutzungsmöglichkeit der Kurfürstlichen Zeile hat sich gelohnt", so Christian Gold.