Christian Gold - Mitglied des Rates der Bundeststadt Bonn

Aktuell

28.03.2019 

Radstation mit öffentlichen Toiletten am Bad Godesberger Bahnhof


Foto

Die ehemalige "Klangstation" am Bahnhof Bad Godesberg wird zu einer Radstation mit 180 Radeinstellplätzen sowie einen Servicebereich umgebaut.

Auf Antrag der CDU wurde auch der Bau einer öffentlichen Toilettenanlage mit einem separaten Zugang aus der Bahnhofshalle links neben dem Zugang zur geplanten Radstation beschlossen.

"Viele Bad Godesberger Bürgerinnen und Bürger, wünschen sich eine öffentliche Toilette am Bad Godesberger Bahnhof. Dieser Wunsch wurde immer wieder an uns herangetragen. Leider war die Deutsche Bahn AG nicht dazu bereit, eine Toilettenanlage bei der Bahnhofsanierung einzuplanen. Ich freue mich, dass wir dies nun auf kommunaler Ebene gelöst haben. Die Toilettenanlage wird gebaut. Ein guter Tag für Bad Godesberg", so Christian Gold, Stadtverordneter für Villenviertel und Rüngsdorf. 

pdf Beschluss 1910808EB4