Christian Gold

Aktuell

02.09.2020 

Neue Straßenbäume für das Villenviertel und Rüngsdorf


Foto

In den vergangenen Jahren wurden stetig mehr Straßenbäume gefällt als nachgepflanzt. Dadurch sind zahlreiche verwaiste Baumstandorte entstanden, viele davon auch in Bad Godesberg, im Villenviertel und in Rüngsdorf.

Nach der Anpflanzung der 69 Straßenbäume ab Januar 2020 in der Sedanstraße, Wielandstrtraße, Jahnallee und Uhlandstraße folgen nun weitere.

Wir haben beschlossen, dass auf der Konstantinstraße 34 bestehende Baumbeete neu hergerichtet und mit Straßenbäumen bepflanzt werden. Die Umsetzung soll zu Beginn der nächsten Pflanzperiode im November/Dezember dieses Jahres erfolgen.

Im aktuellen Doppelhaushalt hat die CDU-Fraktion zusätzlich 2 Millionen Euro für Nachpflanzungen von Straßenbäumen bereitgestellt, sowie Voraussetzungen für zwei weitere Stellen in diesem Bereich geschaffen.

Ich freue mich, dass die Umsetzung der Nachpflanzungen jetzt erfolgt. Nach den anfänglichen Ersatzpflanzungen in der Hohenzollernstraße geht es nun weiter. Mir ist wichtig, das schöne Stadtbild, mit Straßenbäumen und Alleen langfristig zu erhalten sowie gleichzeitig positive stadtklimatische Effekte zu erzielen. Dies zeichnet die hohe Wohnqualität unseres Viertels aus. Ich setze mich dafür ein, zukünftig noch mehr in Bäume zu investieren. 

Es müssen mehr Bäume gepflanzt als gefällt werden!