Christian Gold - Mitglied des Rates der Bundeststadt Bonn

Aktuell

17.10.2013 

Bekanntgabe der Gewinnerbilder des Malwettbewerbs „FreiRaum Jugendzentrum“


Foto

Die „Aktion FreiRaum Jugendzentrum“ stellt die erste gemeinschaftliche Aktion der neu organisierten Arbeitsgemeinschaft Offener Kinder- und Jugendarbeit in Bonn (AG OKJA) dar. In allen 30 angeschlossenen Mitgliedseinrichtungen fand im Mai ein Malwettbewerb statt. Hier konnten Kinder- und Jugendliche, Bilder zum Thema „FreiRaum Jugendzentrum“ malen.

„Es war ganz toll zu sehen, wie viele Bilder abgegeben wurden. Es ist mir als Jurymitglied nicht leicht gefallen, hier die Punkte für die besten Bilder zu vergeben. Schließlich sind viele sehr schöne Bilder dabei und man sieht, dass sich alle Teilnehmer wirklich viel Mühe gegeben haben,“ sagte Christian Gold, Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Bonn, anlässlich der Bekanntgabe der Gewinner.

Die Bilder der drei Gewinner, Domenic (8 Jahre), Anne (12 Jahre) und Vivi (18 Jahre) wurden nun auf Postkarten gedruckt und werden in einer Gesamtauflage von 20.000 Stück verteilt.